Neue Trainingszeiten für den Sommer

10.03.2024

Das tolle Wetter am Wochenende lässt die Sommersaison zum Greifen nah erscheinen. Und tatsächlich ist es bald soweit: Wir freuen uns, schon jetzt auf die Trainingszeiten für das Sommerhalbjahr hinzuweisen. Alle relevanten Details sind in bewährter Art und Weise auf unserer Vereinshomepage dokumentiert. Der neue Trainingsplan tritt ab dem 30. März 2024 in Kraft.

Für die Zeit bis dahin gelten einige Besonderheiten. Dies ist der genaue Fahrplan für den Übergang:

• 16. März 2024: Wir treffen uns bereits im 14 Uhr zum offiziellen Anrudern der Dortmunder Wassersportvereine. Die Einladung des 1. DKV hatten wir bereits vor einigen Wochen verschickt. Das übliche Training am Nachmittag entfällt.
  • 21. März 2024: Um 18.30 Uhr beginnt im MPG das letzte Hallentraining der Wintersaison. Kommt zahlreich, denn anlässlich unseres Jubiläumsjahres G95 haben sich die Trainer:innen einige Besonderheiten überlegt. So ist u.a. eine gemeinsame Ergo-Staffel der beiden Trainingsgruppen aus dem Kinder- und dem Erwachsenenbereich geplant.
  • 23. März 2024: Die Nachmittagseinheiten am Bootshaus beginnen samstags ab sofort wieder um 15 Uhr.
  • 25./28. März 2024: Zum ersten Mal geht es unter der Woche wieder aufs Wasser — am Montag für den Offenen Rudertreff der Erwachsenen, am Donnerstag sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Erwachsenen. Aufgrund des frühen Sonnenuntergangs beginnen die Einheiten allerdings ausnahmsweise bereits um 17 Uhr.
  • 30. März 2024: Der Sommertrainingsplan gemäß Übersicht tritt offiziell in Kraft.

Bitte beachtet auch unsere ergänzenden Hinweise zu den einzelnen Einheiten. So ist das vierwöchentliche Techniktraining für Erwachsene zum ersten Mal für den 8. April 2024 angesetzt; anschließend geht es an jedem ersten Montag im Monat weiter. Die Masters-Ruder:innen stimmen ihre zusätzlichen Trainingszeiten individuell ab. Auch die genauen Inhalte und Abläufe für das Training der Rennmannschaft besprechen die Trainer wie immer direkt mit ihren Athlet:innen. Zum Abgleich sei auf die ständig aktualisierte Terminübersicht in unserem Vereinskalender verwiesen.

Herzlichen Dank an unser gesamtes Übungsleiter:innenteam, ohne das ein solch vielseitiges Angebot kaum möglich wäre, sowie ganz besonders natürlich an unseren Ruderwart Philipp! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Ruderstunden! (tse/Foto: Archiv)