1. DKV lädt zum Anrudern und Anpaddeln

14.02.2024

Die Sommersaison 2024 rückt näher. Schon jetzt möchten wir alle Mitglieder des RC Germania zum offiziellen Anrudern/Anpaddeln einladen. Die gemeinsame Veranstaltung der Dortmunder Wassersportvereine wird diesmal vom 1. Dortmunder Kanuverein organisiert. Für das Organisationsteam um den Vorsitzenden Uwe Rusert wird es eine besondere Veranstaltung, denn der 1. DKV feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Mit Sicherheit lohnt es sich, nach der gemeinsamen Ausfahrt einen Besuch im Bootshaus an der Alten Ellinghauser Straße 88, 44339 Dortmund, einzuplanen.

Die Veranstaltung steigt am Samstag, 16. März 2024, und ersetzt an diesem Nachmittag unsere üblichen Trainingseinheiten im Renn- und Breitensport. Für alle RCG-Mitglieder ist folgender Ablauf geplant:

• 14.00 Uhr: Treffen am Steg und Bootseinteilung
  • 14.30 Uhr: Versammlung der Boote im Petroleumhafen
  • 14.45 Uhr: Gemeinsame Fahrt zum Bootshaus des 1. DKV, Begrüßung und Ansprachen
  • danach: individuelle Ausfahrt bis zum “Strommeister” oder weiter

Im Anschluss an den sportlichen Teil der Veranstaltung sind alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Beisammensein im Bootshaus des 1. DKV eingeladen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele German:innen bei diesem Event dabei sind – egal ob jung oder alt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In den Wochen nach dem Anrudern steigen wir bereits auf den Sommertrainingsplan um. Genauere Infos dazu folgen mit ausreichend Vorlauf im März. (tse/Foto: Archiv)