Warmer Geldregen für den RCG

15.08.2023

Der Vorstand des RC Germania ist kontinuierlich darum bemüht, die Vereinsarbeit durch das Einwerben von Fördermitteln zu professionalisieren. Nun dürfen sich die Mitglieder des Vereins über einen warmen Geldregen freuen. Aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) konnte eine großzügige Förderung zur Digitalisierung gemeinnütziger Sportvereine gewonnen werden. Die EU-Gelder werden dafür genutzt, die Infrastruktur im Bootshaus am Dortmund-Ems-Kanal für die kommenden Jahre fit zu machen. Unter anderen soll ein stabiles WLAN-Netzwerk eingerichtet werden, das nicht nur Vorstand und Trainerteam, sondern auch den Sportler:innen im Verein zugute kommen wird. Moderne Hardware im Clubraum schafft die Voraussetzungen für hybride Gremienarbeit. Auch das Büro der Geschäftsstelle wird technisch aufgerüstet. “Für unseren Verein und unsere Mitglieder ist die Digitalisierungsinitiative ein großer Schritt nach vorne”, freut sich der Vorsitzende des RC Germania, Dr. Tobias Eberwein. (tse/Foto: L. Eberwein)