… vor der Ems waren noch die 8. Dortmunder Ruder-Schulmeisterschaften am Phönixsee

03.06.2022

Bei den Schulmeisterschaften starten die Ruderer nicht für ihre Vereine, sondern für ihre Schulen.

Nach 2 Jahren Corona Pause, ging es endlich wieder los am Phönixsee. Auf 4 Regattabahnen traten die Ruderer der 6 beteiligten Dortmunder Schulen im Gig Doppelvierer+ und Renneiner gegen einander an und fuhren in zum Teil mehreren Läufen die 8. Dortmunder Ruder-Schulmeisterschaften aus.

Für das Helene Lange Gymnasium wurde Moritz Loske Stadtmeister der Jungen Einer, Luis Rübenstrunk erreichte ebenfalls für das Helene Lange Gymnasium den zweiten Platz. Somit teilen sich die beiden Doppel Zweier Partner die Führung.

Linda Loske wurde Stadtmeisterin ebenfalls für das Helene Lange Gymnasium bei den Damen.

Johann Dörfl startete für das Reinoldus-Schiller Gymnasium und erreichte den zweiten Platz nach zwei Läufen, nachdem er aber auch bereits im Jungen Doppelvierer+ und Jungen Mixed Vierer+ am Start war.

Nach der Regatta wurde der Trailer in einem Atemzug aus- und wieder eingepackt … und jetzt geht es tatsächlich auf der Ems weiter. 😉

Wir gratulieren und sind sehr stolz auf Euch!

Das Team vom RCG