Vatertagsfahrt nach Henrichenburg am 14. Mai 2015

19.05.2015

Wie jedes Jahr trafen sich die älteren Herren des Ruderclubs zur Vatertagsfahrt nach Henrichenburg. 10 Ruderer waren auf Initiative von Otto gekommen. So konnten zwei Gig-Vierer mit Steuermann die Fahrt antreten. Mit zwei kleinen Trinkpausen waren die 13 Kilometer nach Henrichenburg schnell gerudert.

Auf dem Platz vor der alten Schleuse wurde wie immer campiert. Den Grillmeister übernahm Werner, der auch das nötige Grillgut besorgt hat. Bei leckeren Würstchen und Steaks sowie Getränken, die durften ja nicht fehlen, wurde ein gemütlicher Nachmittag bei sehr passablen Wetter verbracht. Mit den blauen Booten und blauen Trikots waren die Germanen die auffälligste Vatertagsgruppe unter den vielen Besuchern der Schleusenanlagen.

Gegen 14:30 Uhr wurde es Zeit wieder zum Bootshaus zurück zu rudern. Gut gelaunt erreichten beide Gig-Vierer wieder das Bootshaus. Jutta Doppke ließ es sich nicht nehmen, die Crew zum Abschluss zu Obsttorte und Kaffee einzuladen. Rund herum war dieser Ausflug nach Henrichenburg wiedermal eine gelungene Vatertagsfahrt.