Ruderclub Germania von 1929 e.V.

“Tag der Sicherheit” bei Germania…

… oder eine etwas andere Bootsführerunterweisung!

In diesem Jahr fand die obligatorische Pflichtunterweisung für unsere neuen Bootsführer in etwas anderer Form statt.

Am Sonntag 16.02.2020 war “Tag der Sicherheit”  beim RC Germania. Es wurde nicht nur Theorie wie die Binnenschifffahrtsstraßenordnung und Gefahren an und auf dem Wasser abgehandelt, sondern an mehreren Stationen in Kleingruppen auch praktische Anteile wie Knotenkunde, Erste-Hilfe und Wiederbelebung inklusive Umgang mit einem AED geschult. Trotz der Ernsthaftigkeit der Themen blieb der Spaß nicht auf der Strecke!

Zur Stärkung der Teilnehmer und Ausbilder wurde in der Mittagspause die “Germania-Grillsaison” eröffnet.

An dieser Stelle bedankt sich der RC Germania ausdrücklich bei der DLRG OG Dortmund-Hörde für die materielle Unterstützung!

« 1 von 6 »