Endlich wieder Sommerfest !!!

14.08.2022

Der Sommer zeigt sich weiterhin von seiner guten Seite und so feierten wir am Samstag, 13. August 2022 eines der schönsten Sommerfeste der letzten Jahre, vielleicht etwas zu warm, aber stabil und ohne Gewitter und ohne Corona Auflagen.

Der Auftakt war die Clubregatta, diesmal in 2 Teilen. Zuerst ein Wissensquiz und anschließend zeigte sich  Geschicklichkeit der Ruderer auf dem Wasser. Es wurde in Gig 4x+ gestartet und ein Slalom gerudert. Hier zeigte sich deutlich wie eingespielt die Teams waren! 😉

Ab 18.00 Uhr folgte der offizielle Teil, beginnend mit der Siegerehrung der Clubmeisterschaften. Dann erfolgte durch unseren Finanzvorstand Dr. Tobias Eberwein eine interessante und kurzweilige Ansprache mit ein paar Fakten zur Anschaffung von 2 neuen Booten mit anschließender Bootstaufe. Wir freuen uns einen neuen Filippi Einer unter den Renn-Einern begrüßen zu dürfen, desweiteren sind wir stolz auf unseren nagelneuen, selbst designten Renn-Vierer 4x+ der Firma Wintech. Beide Boote wurden traditionell mit Dortmunder Bier auf ihre Namen Meilenstein (4x+) und Iceman (1x) getauft.

Es folgten die Jungfernfahrten mit den Teams, nochmals mit strahlenden Augen. Danach ging es zum entspannten Teil des Tages über, der neue Weber Grill (Scheine für Vereine sei Dank!) wurde auf der Terrasse eingeweiht, die restlichen Waffeln vom Nachmittag aufgegessen und das reichhaltige Buffet geplündert! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spender, egal ob Büffetspenden oder Arbeitskraft! Es wurde viel gelacht und geredet und einfach nur genossen bis hinein in den Sonnenuntergang!

Danke an alle die zu diesem schönen Fest beigetragen haben!

Das Team vom RCG