Rudern ist eben Wassersport…

29.08.2021

…oder der Ruderkurs für Erwachsene in 2021. Was am 21.08.2021 noch sonnig begann, endete am 29.08.2021 am 4. Tag, im Dauerregen…!
Aber 11 tapfere Ruderinteressenten kämpften sich mutig durch die Tücken des Wetters. Zumindest lief niemand Gefahr sich einen Sonnenbrand einzufangen. 😉

Von Tag zu Tag liefen die Boote besser und jeder konnte für sich neue Erfahrungen mitnehmen. Ganz so einfach, wie es aussieht ist Rudern halt doch nicht…und auch der Kopf ist im Dauereinsatz! Wie oft hieß es “Hände gerade”, “Skulls nur bis zum Rippenbogen ziehen” oder “auf den Schlag achten”. Doch schließlich hatten es alle raus und die letzten Wenden “über Backbord, aus der Rückenlage” 😉 liefen ohne Unterstützung des Steuermanns/der Steuerfrau.
Ein Dank an alle Teilnehmer, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!!!
Wir sehen uns am Steg!
Euer Team vom RCG

29.08.2021

Ein paar Eindrücke dieses Kurses: