Ruderclub Germania von 1929 e.V.

Schnupperrudern

Schnupperrudern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir jeden Samstag am Bootshaus an.

Falls Du Lust hast, mal den Dortmund-Ems-Kanal aus der Bootsperspektive kennenzulernen und unseren schönen Sport ausprobieren möchtest, dann komm Samstags einfach zum Schnupperrudern… 

Unsere erfahrenen Trainer werden Dich bei deinen ersten Schritten als Ruderer fachmännisch begleiten. 

Einzige Voraussetzung ist, dass du schwimmen kannst.

Wenn Du noch ein Kind bist, solltest Du mindestens 10 Jahre alt sein und zum 1. Treffen deine Eltern und den Nachweis über dein Jugendschwimmabzeichen Bronze mitbringen.

Alles weitere kann direkt am Steg mit den Übungsleitern geklärt werden.

Wir starten in der Wintersaison immer um 14:30 Uhr, sei also bitte um 14.15 Uhr am Steg, dann können wir alles in Ruhe besprechen! 

Umkleidemöglichkeiten und Duschen sind vorhanden. 

Und noch eine Bitte – der Witterung angepasste, enganliegende Sportbekleidung mitbringen. In der Wintersaison sind auch eine Mütze und ein Nierengurt (falls vorhanden) sinnvoll, die enganliegende Sportkleidung kann auch je nach Temperatur in Schichten getragen werden. Bitte keine dicken Winterjacken und Jeans! Gerne auch eine Wasserflasche (bitte kein Glas) für unterwegs… 

Wechselkleidung und Duschzeug sind ebenfalls sinnvoll! 

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Dir!