Ruderkurse für Jung und Alt

20.04.2024

Der Dortmund-Ems-Kanal ist nicht nur eine Bundeswasserstraße – sie bietet der Nationalmannschaft und den Dortmunder Rudervereinen auch ein hervorragendes Ruderrevier. Wer das Rudern als Sportart erlernen und den Kanal aus der Bootsperspektive erleben möchte, für den bietet der RC Germania Dortmund im Juni erneut mehrere Ruderkurse an:

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre findet am Wochenende 29./30. Juni 2024 ein zweitägiger Schnupperkurs statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Eine Anmeldung ist ab sofort unter jugendleitung@rc-germania.de möglich.

Für Erwachsene findet ein Kurs dreitägig am 16., 22. und 23. Juni 2024 jeweils von 10-12 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr liegt bei 40 Euro. Anmeldungen in diesem Fall unter rudern@rc-germania.de.

Die Zahl der freien Plätze für beide Kurse ist begrenzt. Alle Teilnehmenden müssen schwimmen können. (pk/Foto: Archiv)