Rennjunioren auf Tour

07.04.2023

Während der Osterferien bereiten sich unsere Rennjunior:innen intensiv auf die Sommersaison vor. In diesem Jahr haben sich beim RC Germania dafür zwei verschiedene Trainingsgruppen gebildet. Während ein Teil unseres Teams auf heimischen Gewässern am Dortmund-Ems-Kanal neue Bootskonstellationen ausprobiert, haben sich Johann und Luis einem Gemeinschaftstrainingslager der kooperierenden Rudervereine aus der Region Ruhr-Ost angeschlossen. Zusammen mit rund 40 weiteren Athlet:innen sind sie nach Brandenburg an der Havel gereist, um dort für die Regatten der kommenden Monate zu trainieren. Neben vielen Wassereinheiten steht dabei natürlich auch Alternativsport auf dem Programm. In malerischem Ambiente, wie die Fotos der Mitreisenden zeigen. (tse/Fotos: J. Dörfl, L. Rübenstrunk)