RCG stellt vier neue Stadtmeister:innen

25.05.2023

Kurz vor Pfingsten lädt die Stadt Dortmund traditionell zur Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern ein. In diesem Jahr waren bei der Veranstaltung am Phoenix-See wieder vier German:innen dabei – und alle dürfen den Titel als Stadtmeister:in für sich reklamieren! Linda Loske gewann für das Helene-Lange-Gymnasium ihr Rennen im Einer in der Wertungsklasse 2 (Jahrgänge 2006-2008). Auch Moritz Loske (ebenfalls Helene-Lange-Gymnasium) konnte sein Einer-Rennen in der WK2 für sich entscheiden. Dass sein Vereinskamerad Johann Dörfl im gleichen Rennen den Kürzeren zog, konnte dieser verschmerzen, denn Johann gewann dafür gemeinsam mit Steuerfrau Mia Sperling für das Reinoldus- und Schiller-Gymnasium sein Rennen im Doppelvierer der Jungen (ebenfalls WK2). Mia gewann zusätzlich auch noch mit ihrem Mixed-Vierer. Verstärkt wurden die beiden siegreichen Mannschaftsboote übrigens durch wettkampferprobte Ruderer unseres Nachbarvereins RC Hansa. Wir gratulieren herzlich! (tse/Fotos: M. Görtz)