Mit Geleitschutz in die neue Saison

16.03.2024

Eine richtige Winterpause kennen die Ruder:innen beim RC Germania zwar nicht. Dennoch ist es guter Brauch, die Sommersaison mit einem offiziellen “Anrudern” einzuläuten. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Vereinsmitglieder für diesen symbolischen Akt zusammen. Während der ersten Kilometer erhielten die Teilnehmenden besonderen Geleitschutz durch das Löschboot der Dortmunder Feuerwehr. Dann entließ der Dortmunder Bürgermeister Norbert Schilff die Sportler:innen mit seinem Grußwort in eine individuelle Ausfahrt.

Für einen gemütlichen Ausklang der Veranstaltung sorgte diesmal der benachbarte 1. Dortmunder Kanuverein, der in seinem Bootshaus eine leckere Bewirtung vorbereitet hatte. Gemeinsam mit den Gästen des RC Hansa und des FS 1898 verbrachten unsere Sportler:innen dort noch einen geselligen Nachmittag – und freuen sich nun auf möglichst viele Ruderkilometer in den kommenden Sommermonaten. (tse/Foto: tse)