Kompaktprogramm mit großer Nachfrage

12.06.2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Wochenende beim RC Germania ein gut besuchter Ruderkurs für Erwachsene zu Ende. Die Nachfrage war in diesem Jahr so groß, dass viele Interessent:innen nur auf die Warteliste gesetzt werden konnten. Wir hoffen, möglichst viele von ihnen in den kommenden Wochen beim Schnupperrudern begrüßen zu dürfen. Der Gruppe, die tatsächlich am Kursangebot teilnehmen konnte, wurde ein umfangreiches Kompaktprogramm in drei Einheiten geboten. Zunächst stellte das RCG-Team um Ruderwart Philipp Kloke die Infrastruktur des Vereins vor und vermittelte einige theoretische Grundkenntnisse des Rudersports. Anschließend verbrachten die Teilnehmer:innen natürlich möglichst viel Zeit auf dem Wasser – beim ausnahmslos guten Wetter der letzten Tage kann man sich kaum etwas Schöneres vorstellen. Erste Berührungsängste waren schnell abgelegt. Und so waren alle Neulinge in der Lage, sehr bald auch größere Distanzen auf dem Dortmund-Ems-Kanal zurückzulegen. Abgerundet wurde das Sportprogramm durch ein gemeinsames Grillen auf der Terrasse unseres Bootshauses. Wir freuen uns darauf, viele der Kurs-Teilnehmer:innen bei unseren regulären Trainingseinheiten wiederzusehen! (tse/Fotos: tse, E. Rahma, T. Rübenstrunk)