Kinder-Ruder-Kombikurs … ein voller Erfolg!

05.07.2020

Einen Ferien Ruderkurs für Kinder haben wir in der ersten Ferienwoche erfolgreich durchgeführt.

Kombiniert als Ferienaktion für unsere Breitensportkinder, hatten unsere Trainer also viel Unterstützung in der Ausbildung.

Es wurden die Grundkenntnisse des Ruderns vermittelt und kleinere Strecken zur Vertiefung des Erlernten auf dem Dortmund-Ems-Kanal gerudert.

Mannschaftsgeist entstand beim gemeinsamen Rudern und auch in der Vor- und Nachbereitung (gemeinsames Tragen der Boote, gemeinsame Pflegeder Boote etc.). Die “erfahreneren Kinder” hatten viel Spaß Ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die “neuen Kinder” weiterzugeben!

Mentoring, schon in jungen Jahren!

Ein rundweg positives Feedback der Kinder und Eltern bestärkt uns, auch in der Zukunft weiter an der Ausbildung neuer Ruderer zu arbeiten.

Danke an alle Teilnehmer, es hat uns viel Spaß mit Euch gemacht!