17.03.2019

Am 16.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung 2019 des RCG in den Clubräumen des Bootshauses statt. Neben der Entlastung des Vorstands, verschiedenen Ehrungen wie z.B. 60 Jahre Mitgliedschaft von Karl-Hans Reiter und Danksagungen, wurde auch ein neuer Vorsitzender gewählt.

Als neuer Vorsitzender wurde Uwe Lechtenfeld gewählt, der nun zusammen mit Felia Gradetzke und Andreas Paul, welche noch ein Jahr Amtszeit vor sich haben, den geschäftsführenden Vorstand bildet.

Weiterhin wurde über zwei Anträge abgestimmt:

1. es wurde eine neue Gebührenordnung verabschiedet
  2. die Satzung soll geändert werden, um auch Jugendlichen im Verein mehr Mitspracherecht einzuräumen

An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Jürgen Freytag für seinen aussergewöhnlichen Einsatz als Vorsitzender, der auch nach dem Ende seiner Amtszeit zugesagt hat, dem neuen Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das Projekt “Bootshaussanierung” zu Ende zu führen.

S.Görtz