Infoabend “Gefahren auf Bundeswasserstraßen”

07.02.2024

Rudern gilt als rundum gesunder Sport – allerdings ist die sportliche Betätigung auf öffentlichen Gewässern auch mit einigen Gefahren verbunden. Das gilt umso mehr im Winter bei kalten Temperaturen. Aus gutem Grund organisiert der RC Germania daher regelmäßige Bootsführerlehrgänge, bei denen wichtige Verhaltensregeln auf unserem Kanal vermittelt werden. In Ergänzung dazu haben wir für unser Jubiläumsjahr G95 einen Referenten gewinnen können, der das Thema „Gefahren auf Bundeswasserstraßen“ aus der Perspektive der Wasserschutzpolizei beleuchten kann.

Wir freuen uns, aus diesem Anlass zu einem öffentlichen Informationsabend mit Polizeihauptkommissar Dirk Ziegler vom Polizeipräsidium Duisburg in den Clubraum des RC Germania Dortmund einladen zu können. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 21. Februar 2024, um 18 Uhr. RCG-Mitglieder und ihre Angehörigen sind ebenso herzlich willkommen wie Gäste benachbarter oder kooperierender Wassersportvereine.

Zur besseren Planung bitten wir um Voranmeldung per E-Mail über vorstand@rc-germania.de. Wir freuen uns auf viele Besucher und eine rege Diskussion! (tse/Foto: Archiv)