Hurra! Landessieger NRW 2021 im Doppelzweier!

22.08.2021

Am Wochenende 21./22. August 2021 fand der Landeswettbewerb NRW im Jungen- und Mädchenrudern auf dem Gelände des Rudervereins Bochum und des Ruderclubs Witten statt.
Vom RC Germania von 1929 Dortmund e.V. nahmen 3 Athleten daran teil.
Der erste Tag begann mit einer 3 km Langstrecke, welche Luis Rübenstrunk und Moritz Loske im Doppelzweier Jungen 12/13 Jahre gewonnen haben. Johann Dörfl trat im Einer der 14 Jährigen an und belegte dort unter 21 Teilnehmern den sechsten Platz.
Es folgte für alle der Zusatzwettbewerb in Sachen Geschicklichkeit und Koordination, wie z.B. Hindernislauf, Hockey-Slalom mit Torschuss, Medizinballweitwurf, Pedalofahren usw..
Der Sonntag brachte dann für alle drei Sportler die Rennstrecke über 1000m. Johann Dörfl erreichte hierbei und in der Gesamtwertung den neunten Platz.
Luis Rübenstrunk und Moritz Loske im Doppelzweier waren auch auf 1000m unschlagbar und fuhren im Gesamtergebnis den Landessieg in ihrer Klasse ein.
Wir gratulieren Euch ganz herzlich!
Das Team vom RCG

22.08.2021