Highlight auf dem Baldeneysee

28.06.2023

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Rennmannschaft eines der Highlights im Regattajahr auf dem Programm: Auf dem Essener Baldeneysee wurden die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften ausgetragen. Einige unserer Sportler waren mit ihren Renngemeinschaften aus der Region Ruhr-Ost am Start, um sich mit den Besten des Landes zu messen. Dass es in dem hochkarätig besetzen Feld nicht zum ganz großen Wurf reichen würde, war dabei einkalkuliert. Umso schöner, dass am Ende dennoch einige starke Platzierungen auf dem Papier standen. So verpasste unser gesteuerter B-Junioren-Vierer mit Luis Rübenstrunk und Johann Dörfl (Stm. Jakob Rübenstrunk) das A-Finale nur knapp, konnte sich aber mit einem überzeugenden Rennen am Schlusstag einen Platz unter den Top Ten in Deutschland sichern. Ähnlich erging es auch unserem mit Moritz Loske verstärkten Achter im Feld der B-Junioren. Hier gab es im B-Finale am Ende sogar einen starken 2. Platz vorzuweisen. Für den Vierer ohne von Moritz Loske war in einem übermächtigen Gegnerfeld leider bereits in der Vorrunde Schluss. Den kooperierenden Vereinen RV Datteln, RV Waltrop und RC Westfalen Herdecke sei an dieser Stelle für die tolle Aufbauarbeit im Verlauf der Saison gedankt. (tse/Fotos: C. Loske)