Ruderclub Germania von 1929 e.V.

Erfolgreicher Tag auf der Jubiläumsregatta

08.09.2026

Die Sprintregatta in Essen-Kupferdreh fand Anfang September bereits zum 70. Mal statt, die Teilnahme von Jungen und Mädchen jährte sich zum 50. Mal. Mit dabei: die Rennabteilung des RC Germania Dortmund. Bei überraschend sonnigen Wetter wurden acht Rennen über jeweils 400 Meter auf dem Baldeneysee bestritten. Dabei konnten unsere Kinder und Junioren fünf der Rennen für sich entscheiden und insgesamt sechs Medaillen erringen.

Unsere Gewinner: Emil im Einer, Moritz und Mina im Mixed-Doppelzweier, Mina im Einer, Michael im Einer und Moritz im Einer.

Da die Rennen in zwei Blöcken auseinander lagen, entstand eine längere Pause in unserem Programm. Diese wurde erfolgreich am Grillstand genutzt. Als nächste Regatta steht für unsere Aktiven Mitte September der Elfrather See in Krefeld auf dem Programm. (FG/Fotos: RCG)

« ‹ von 6 › »