Einladung zur Jugendwanderfahrt

28.03.2023

Hallo zusammen!

Hiermit möchten wir Euch zur diesjährigen Jugendwanderfahrt auf der Ruhr einladen! Stattfinden soll diese, wie bereits angekündigt, am Pfingstwochenende. Abfahrt ist am Freitag, 26. Mai 2023, zurück sind wir am Montagabend, 29. Mai 2023.

Die Etappen sehen wie folgt aus:

• Witten nach Hattingen (17 km)
  • Hattingen nach Essen-Kupferdreh (25 km)
  • Essen-Kupferdreh nach Mülheim (22 km)
  • Gesamt: 64 km

Übernachten werden wir in den Räumlichkeiten der ansässigen Vereine. Zelte werden wir bei dieser Fahrt also nicht benötigen.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ab zehn Jahren. Die Beschaffenheit der Strecke (Bootsgassen) stellt jedoch gewisse Anforderungen an Ruderfertigkeit und Disziplin. Daher behalten wir es uns vor, nur Teilnehmer:innen mitzunehmen, die in unseren Augen diese Anforderungen erfüllen. Aufgrund logistischer Gegebenheiten ist die Anzahl der Teilnehmer:innen limitiert.

Der Unkostenbeitrag ist abhängig von der Teilnehmer:innenzahl, wird jedoch voraussichtlich bei etwa 70 Euro liegen.

Die Fahrtenleitung übernehmen Nicolas Schackmann und Fabian Görtz.

Am Montag, 8. Mai 2023, 18 Uhr, findet voraussichtlich eine Vorbesprechung zur Wanderfahrt per Zoom statt. Eingeladen sind Teilnehmer:innen und Eltern/Erziehungsberechtigte.

Um Euch anzumelden, füllt bitte die per E-Mail versandte Anmeldung aus und lasst uns diese zukommen – entweder persönlich oder per E-Mail an jugendleitung@rc-germania.de. Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2023. Bezüglich der im Anmeldeformular angesprochenen Gesundheitsunterlagen erläutern wir das Vorgehen bei der Vorbesprechung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Nicolas und Fabian

(Foto: F. Görtz)