Einladung zum Saisonabschluss

08.10.2023

Irgendwann muss auch die sommerlichste Wassersportsaison seit langem zu Ende gehen. Zum Abschluss der Saison lädt der RC Germania Dortmund alle Mitglieder der Dortmunder Wassersportvereine zum traditionellen Abrudern/Abpaddeln ein. Bitte merkt Euch dafür den 22. Oktober 2023 vor. Das ist der letzte Sonntag vor der Umstellung auf die Winterzeit.

Folgender Ablauf ist geplant:

• 10 Uhr: Treffen am Steg und Bootseinteilung
  • 10.30 Uhr: Versammlung aller Boote im Petroleumhafen und gemeinsamer Start zum Bootshaus des RC Germania
  • anschließend: kurze Ansprachen vom Löschboot der Feuerwehr und Beginn einer kleinen Ausfahrt
  • ab ca. 12 Uhr: Kaffee, Kuchen und Snacks im Bootshaus des RC Germania

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bitte seid aber pünktlich und ruderfertig am Steg, damit wir mit unseren Booten zügig zum Petroleumhafen kommen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer:innen aus allen Altersklassen und Trainingsgruppen!

Da der RC Germania in diesem Jahr Ausrichter der Veranstaltung ist, sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen. Zwar können wir durch eine großzügige Förderung des Deutschen Olympischen Sportbunds ein professionelles Catering mit einigen warmen Speisen anbieten. Darüber hinaus ist jedoch auch eine Kuchentheke mit einigen süßen Leckereien aus dem Kreise unserer Mitglieder geplant. Dafür bitten wir um Sachspenden (v.a. Kuchen und sonstige süße Snacks nach Wahl) bzw. um Mithilfe beim Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf, usw. Zu diesem Zwecke haben wir eine Mitbring- und Helferliste eingerichtet, die allen RCG-Mitgliedern per E-Mail zugegangen ist. Bitte tragt Euch hier zeitnah ein. Schon jetzt danke für Eure Mitwirkung! (tse/Foto: Archiv)