Ehrungen des Deutschen Ruderverbandes für 75jährige Vereinstreue

12.11.2015

In Anerkennung für ihre 75jährige Mitgliedschaft in einem dem Deutschen Ruderverband angeschlossenen Verein erhielten Else Wulff und Karl-Heinz Betge „Die Goldene Ehrennadel mit Zahl“ des DRV.

wulf

Else Wulff  ist seit dem 01. April 1938 Vereinsmitglied. Gemeinsam mit unserem ehemaligen Ehrenvorsitzenden Heinz-Fritz Wulff war sie nach dem 2. Weltkrieg maßgeblich am Wiederaufbau des Ruderclubs beteiligt. Mit ihren Clubkameradinnen errang sie die ersten Frauensiege für den Ruderclub. Für ihr ehrenamtliches Wirken über viele Jahre wurde ihr 1998 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

betge

Karl-Heinz Betge  ist seit dem 01. April 1940 Vereinsmitglied. Für seine Verdienste beim Wiederaufbau des Vereins und für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten (Technischer Leiter, Ruderwart) wurde ihm im Jahr 2000 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir gratulieren beiden Clubmitgliedern für diese außerordentliche Auszeichnung.