Ausschreibung Wanderfahrt 26.5.-29.5.2022

01.03.2022
Liebe Vereinsmitglieder,

aktuell planen wir, vom 26.05 bis zum 29.05.22, eine Wanderfahrt in unseren heimischen Gewässern.

Der Startschuss fällt bei uns am Bootshaus. Die erste Station ist in Henrichenburg. Dort planen wir eine gemütliche Grillpause ein. Nach der Stärkung haben wir wieder genug Kraft, um die Boote umzutragen und unsere Fahrt nach Lüdinghausen fortzusetzen. Am Ruderverein Lüdinghausen 1925 e.V. haben wir die Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten.

Am nächsten Morgen geht es weiter in Richtung Münster. In Senden, am Ruderverein 1993 e.V., planen wir eine längere Mittagspause ein. Das Tagesziel ist der Akademische Ruder Club Münster-Mauritz. Dort haben die Möglichkeit im Bootshaus zu übernachten. Der Abend kann gut für einen Spaziergang durch Münster genutzt werden.

Am nächsten Morgen treten wir die Heimfahrt an, mit den Stationen Senden (Pause), Lüdinghausen (Übernachtung), Henrichenburg (Pause) und Dortmund.

Es ist grundsätzlich möglich, auch einzelne Etappen mit zu rudern. In diesem Fall wäre dann bitte ein Tauschpartner zu suchen. Wer nicht zelten oder im Bootshaus schlafen möchte, kann auch gerne nur zum Rudern zu den einzelnen Stationen kommen. Wir werden für unser Gepäck einen Landdienst einrichten. Dieser befindet sich aktuell noch in der Planung und ist noch nicht abschließend geklärt. Wer also nicht mit rudern möchte oder nur teilweise, kann gerne auch einen Teil vom Landdienst übernehmen.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder ab 18 Jahren sowie alle Kinder/Jugendlichen bei gleichzeitiger Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten.

Die Tagesstrecken liegen bei ca. 30 Kilometern ohne Strömung.

Die Kosten werden wahrscheinlich ca. 70 € pro Person betragen. Darin enthalten sind die Übernachtungskosten, Obst, Wasser, Spritkosten (Landdienst), Grillpauschale. Für die Frühstücksversorgung werden wir noch eine „Mitbringsel“-Abfrage erstellen.

Wir bitten bis zum 18.03.2022 um Rückmeldung, wer gerne mitfahren würde, an rudern@rc-germania.de.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Tim Rübenstrunk und Hendrik Brandt