Auf Augenhöhe mit den Besten

09.02.2024

Beim ersten Wettkampf des Jahres konnten die Athlet:innen des RC Germania einige Achtungserfolge erzielen. Die Deutschen Ergo-Meisterschaften in Essen-Kettwig standen auf dem Programm. Unsere Rennmannschaft war diesmal mit sieben Teilnehmenden vertreten – und machte dabei ein durchaus begeisterndes Bild. Die beste Platzierung konnte Linda Loske verbuchen: Sie erzielte im Finale der A-Juniorinnen einen guten 8. Platz. Mindestens ebenso stark ist der 9. Platz für Luis Rübenstrunk im Endlauf der B-Junioren einzuordnen. Beide zeigten, dass sie mit Deutschlands Besten gut mithalten können.

Auch Bella von Assel präsentierte sich im Vorlauf der B-Juniorinnen in hervorragender Form und schrammte als Dritte nur haarscharf an einer Final-Qualifikation vorbei. Ebenso konnten die anderen Germanen im Klassement überzeugen. Einige von ihnen lieferten Bestzeiten ab – sehr zur Zufriedenheit des Betreuerteams. “Obwohl wir mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, freuen wir uns über die guten Platzierungen unserer Sportler”, resümierte am Ende RCG-Trainer Nicolas Schackmann. Nach Abschluss des Indoor-Cups kann nun die Vorbereitung auf die Freiluftsaison beginnen.

Zur vollständigen Ergebnis-Übersicht geht es hier. (tse/Foto: N. Schackmann)