Aktuelles zu den Trainingszeiten und wichtige Termine zum Jahreswechsel

21.12.2022

Wassertraining: Das Wassertraining für die Kinder und Erwachsenen im Breitensport muss rund um die Feiertage pausieren. Die kommenden Samstage fallen auf den 24.12.2022 und den 31.12.2022. An diesen Tagen findet kein betreutes Training statt. Auch der Offene Rudertreff (ORT) entfällt. Es besteht für alle Altersgruppen aber nach wie vor die Möglichkeit, sich für das Silvesterrudern am 31.12.2022, 11 Uhr, anzumelden. Die nächsten regulären Rudereinheiten sind für Samstag, 7.1.2023, geplant.

Yoga: Die letzte Yoga-Einheit des Jahres hat am 19.12.2022 stattgefunden. Damit geht unser Yoga-Angebot nun ebenfalls in eine kurze Weihnachtspause. Wiederbeginn ist am 16.1.2023, 18 Uhr. Danach geht es wie zuletzt im Zwei-Wochen-Rhythmus weiter.

Hallentraining Erwachsene: Auch das Hallentraining im Max-Planck-Gymnasium pausiert während der Weihnachtsferien, da die Schulgebäude geschlossen sind. Die letzte Einheit für die Erwachsenen findet am Donnerstag, 22.12.2022, statt. Wiederbeginn nach den Ferien ist am 12.1.2023 — wie gewohnt um 18.30 Uhr.

Hallentraining Kinder: Gleiches gilt für das Hallentraining der Kinder und Jugendlichen. Auch hier findet die letzte Einheit vor den Ferien am 22.12.2022 statt; Wiederbeginn im MPG ist am 12.1.2023. Allerdings besteht für alle Kinder und Jugendlichen im Verein bereits am Donnerstag, 5.1.2023, die Möglichkeit, ab 18 Uhr am gemeinsamen Indoor-Training von Rennsport und Breitensport im Kraftraum des Bootshauses teilzunehmen.

Rennmannschaft: Die Mitglieder der Rennmannschaft stimmen ihren Trainingsplan während der Weihnachtsferien ansonsten bitte direkt mit den Trainern ab.

Individualsport: Natürlich sind unabhängig von diesen Terminen auch in den Ferien individuelle Verabredungen zum Rudern oder zur Kraftraumnutzung möglich. Bitte beachtet nur, dass das Bootshaus an Heiligabend, am 1. und 2. Weihnachtstag sowie am Neujahrstag geschlossen bleibt.

Jugendjahreshauptversammlung: Zu guter Letzt sei noch einmal an die JJHV am 14.1.2023 um 13 Uhr im Bootshaus des RCG erinnert. Die Mitglieder der Jugendabteilung haben hierzu eine gesonderte Einladung erhalten. Diesbezügliche Rückfragen und Anmeldung bitte über jugendleitung@rc-germania.de. (tse)