Abrudern 2020

25.10.2020

Wir haben es geschafft….!

Wir haben eine aussergewöhliche Rudersaison 2020 am Samstag 24.10.2020 traditionell und feierlich beendet!

Ausrichtender Verein war dieses Mal der RC Hansa, welcher beschlossen hatte, die Saison mit einer Lichterfahrt abzurunden.

Also wurde der Nachmittag dafür genutzt, unsere 6 Boote (5x 4x+, 1x 2x+) mit bunten Lichtern zu schmücken und das Ganzenatürlich auch gemäß Binnenschifffahrtstraßenordnung  und vor allem auch noch Corona konform…!

Es hat wunderbar funktioniert und tatsächlich waren später 27 Germanen, in wunderschön beleuchteten Ruderbooten, unterwegs um zusammen mit den Booten des RC Hansa und den Kanuten des FS98, in Begleitung des Feuerlöschbootes der Berufsfeuerwehr Dortmund, die letzten “offiziellen” Kilometer der Saison 2020 in Dunkelheit auf dem Dortmund-Ems-Kanal zu rudern.