Abrudern 2019 … oder das Ende der Sommersaison …

30.09.2019

Am Sonntag 29.09.2019 fand das “Abrudern/-paddeln 2019” der Wassersportvereine am Dortmund-Ems-Kanal statt. Gastgeber dieses mal waren wir, der RC Germania Dortmund!

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und zeigte sich von seiner extrem herbstlichen Seite mit Regen und viel Wind… Wahrend der offiziellen Grußworte von Bürgermeister Manfred Sauer und dem 1. Vorsitzenden Uwe Lechtenfeld, von Bord des Feuerlöschbootes der BF Dortmund, waren wetterbedingt weniger Boote auf dem Wasser als üblich. Dafür war das anschließende Treffen zu Kaffee, Kuchen, Grillwurst und heisser Suppe um so gemütlicher. Es erschienen trotz des Schmuddelwetters zahlreiche Gäste der benachbarten Vereine und Schulruderriegen und nutzten die Zeit zum klönen. Dank der vielen fleissigen Helfer des RCG war auch dieser Event ein voller Erfolg! Ein großes Dankeschön an alle die sich mit eingebracht haben!!!
Ebenso ein Dank an die Berufsfeuerwehr Dortmund die traditionell den “Wasserakt” mit dem Feuerlöschboot begleitet hat!