Ruderkurse

Unsere Ruderkurse richten sich an Alle, die gerne mal das Rudern ausprobieren möchten, einen gesunden Ausgleich zum Alltag suchen und einfach nur Spaß am Sport suchen. Bei uns kommt es nicht so sehr auf Leistung an, sondern darauf einen schönen Sport in der Natur und in netter Gesellschaft auszuüben.

Unsere erfahrenen Trainer & Übungsleiter  werden sie/euch bei ihren/euren ersten Schritten als Ruderer/in fachmännisch begleiten.

Wir trainieren in diesen Kursen in Mannschaftsbooten, niemand ist also alleine!

Natürlich gehört zu diesen Kursen ein wenig Theorie und gaaaanz viel Praxis.

Wer also Interesse hat daran teilzunehmen, kann sich einfach per Email anmelden.

Wir nehmen dann Kontakt mit ihnen/euch auf.

Jeder Teilnehmer muss sicher schwimmen können. Bei Kindern und Jugendlichen ist das “Jugenschwimmabzeichen Bronze” wünschenswert.

Wir empfehlen eng anliegende, dem Wetter angepasste Sportkleidung, ggf. Sonnenschutz und eine Wasserflasche (nicht aus Glas!), Wechselkleidung für den Fall der Fälle … schließlich sind wir am Waser. 😉

Wir freuen uns auf ein Treffen am Steg in 2021!