90 Jahre RC Germania …

10.11.2019

… feierten am 9. November 2019 die Mitglieder des RC Germania von 1929 e.V. Dortmund in den Vereinsräumen des Bootshauses.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Uwe Lechtenfeld, der auch Grüße aus dem fernen München verlas, übermittelte Bürgermeister Sauer  die Glückwünsche der Stadt Dortmund. In seiner Rede betonte er die Bedeutung des Ehrenamtes für den Verein! Anschließend fasste der Ehrenvorsitzende Wolfgang Beier in einem kurzweiligen Vortrag die wechselhafte  Vereinsgeschichte zusammen. Nachdem sich Alle am vorzüglichen Buffet  gestärkt hatten, begann die Party richtig mit dem Duo “Das PortAl formidabel”, welche für eine sensationelle Stimmung sorgten und selbst Ruderer zum Singen und Tanzen animiert wurden und das nicht nur bei Hitabwandlungen wie “I´am rowing…”! Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, gesungen, getanzt und geklönt.

Viele weitere Fotos befinden sich in der am Abend vorgestellten App und können dort angeschaut und bei Bedarf  heruntergeladen werden.