Vatertagsfahrt nach Henrichenburg

09.05.2013

Wie jedes Jahr trafen sich die älteren Herren des Ruderclubs zur Vatertagsfahrt nach Henrichenburg. Die Bootsmannschaften wurden gebildet von Wolfgang Beier, Dieter Fallenstein, Werner Göbel, Volker Janing, Otto Kassel, Andreas Paul, Karl Hans Reiter, Jochen Täge, Rainer Schindler, Bruno Siedlaczek, Horst Vopel. Mit zwei kleinen Trinkpausen waren die 13 KM nach Henrichenburg schnell erreicht.

Am Steg der alten Schleuse wurden die Mannschaften von Jürgen Thienenkamp und Herbert Schneider empfangen, die bereits den Platz für einen gemütlichen Tag mit Grill und Campingutensilien hergerichtet hatten. Grillmeister war wie immer Karl Hans, der sich auch sofort an die Arbeit machte, um den ersten Hunger von allen zu stillen. Bei leckeren Würstchen und Steaks sowie Getränken, die durften ja nicht fehlen, wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht. Diskutiert wurde über Gott und die Welt und natürlich auch über den Verein. Da unser Vorsitzender erstmals an dieser lockeren Vatertagstour teilnahm, wird er diese Gespräche sicherlich mit Interesse verfolgt haben.

Gegen 15:30 Uhr wurde es Zeit wieder zum Bootshaus zurück zu rudern, was uns auch mit zwei Wellness-Pausen gelang. Und die Überraschung war groß. Jutta Doppke ließ es sich nicht nehmen, uns zum Abschluss zu Obsttorte und Kaffee einzuladen. Rund herum war dieser Ausflug nach Henrichenburg  wiedermal eine gelungene Vatertagsfahrt.