Ruderclub Germania von 1929 e.V.

17. NWRV Indoor-Cup

06.02.2012

Am vergangenen Sonntag fand der 17. NWRV Indoor-Cup in Essen-Kettwig statt. 900 Teilnehmer haben in einer Vielzahl an Rennen auf den Ruderergometern die Besten ermittelt.

So auch vier Athleten des RC Germania Dortmunds

Hendric Popma hat bei den Junioren im Alter von 15/16 den 30. Platz von sagenhaften 68 Startern nach 1500 Metern gemacht.

Auf der 1000 Meter- Strecke sind drei Athleten der RCGs an den Start gegangen. Celine Schneider und Melanie Hummitzsch sind bei den 14 -jährigen Mädchen an Start gegangen. Schneider stand nach der ersten Abteilung des Rennens auf Rang 3, ist aber leider nach der nächsten Abteilung auf den 9. Platz von 43 abgefallen; Hummitzsch hat einen guten 21. Platz erreichen können.

Die beste Platzierung aus Sicht des RCGs konnte Gianluca Paul erreichen: Er hat Platz 8 von 27 bei den 13 jährigen Jungen über 1000 Metern erreichen können.

Nicht nur die Athleten selber waren mehr als zufrieden mit ihren Platzierungen, sondern auch die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Tages.