Ruderclub Germania von 1929 e.V.

Stadtmeisterschaften der Schulen

DSC05537Zum 4. Mal fand am Freitag, den 10.06.2016 die Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern auf dem Phoenix See statt.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen Schüler, Schülerinnen und Lehrer von 16 Dortmunder Schulen in insgesamt 109 Booten auf’s Wasser. Unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer fanden auf der 320 m langen Strecke spannende Wettkämpfe im Gig-Doppel-Vierer mit Steuermann und im Einer statt, aus denen das Max-Planck-Gymnasium erneut als Gesamtsieger hervorging.

 

Wie in den letzten Jahren unterstützte der RC Germania bei der Organisation und stellte für die Veranstaltung zahlreiche Boote bereit.

Auch Sportler des RC Germania nahmen an der Veranstaltung teil und gingen für „ihre“ Schulen an den Start. Im Einer (Jahrgang 1999 – 2001) standen dann gleich zwei Germanen auf dem Treppchen. Gianluca Paul von der Hauptschule Westerfilde wurde Stadtmeister, Fabian Görtz vom Heisenberg Gymnasium belegte den dritten Platz.

Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, um den Rudersport in Dortmund zu präsentieren.

weitere Fotos von der Stadtmeisterschaft