Adventsfrühstück

30.12.2018

Mittlerweile schon traditionell fand auch dieses Jahr am 2. Advent unser Adventsfrühstück statt.

Im Anschluss an die Bootshaus Übernachtung der Jugendabteilung, trafen sich rund 75 Germanen und Freunde des Vereins zum gemeinsamen Frühstück. Somit haben wir unsere Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Dies hatte zur Folge, dass die Plätze schon fast knapp wurden, dafür war es umso gemütlicher. Ein abwechslungsreiches Buffet (dank der vielen Spenden) und nette Gespräche bei Kerzenschein ließen echte Weihnachtsstimmung aufkommen.
Danke an alle Helfer und für die zahlreichen Spenden, die dieses Adventsfrühstück zu dem gemacht haben, was es ist…eine schöne Tradition!
In einer kurzen Ansprache erläuterte Jürgen Freytag Neuigkeiten zum Vereinsleben und stellte unseren neuen Jugend Trainer-C, Nicolas Schackmann, den Mitgliedern vor. Somit wächst die “Trainer-Abteilung” passend zur Jugendabteilung des RCG mit.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.
Wir sehen uns hoffentlich alle beim Silvesterrudern wieder… und dann erst folgt der “gute Rutsch in 2019”!
P. S. Die Einladung zum alljährlichen Silvesterrudern mit allen Details ist bereits separat erfolgt…. 😁
S. Görtz