Ruderclub Germania von 1929 e.V.

Einladung zum Abrudern / Abpaddeln am 24. September 2022

Einladung zur Lichterfahrt

Gerade haben wir noch ein rauschendes Sommerfest gefeiert, nun richten sich die Planungen schon wieder auf das Ende der diesjährigen Rudersaison: Am 24. September 2022 findet das traditionelle Abrudern bzw. Abpaddeln aller Dortmunder Wassersportvereine statt. Ausrichter ist in diesem Jahr der 1. Dortmunder Kanu-Verein. Die Veranstaltung ist als Lichterfahrt in den Abendstunden geplant. Auch der RC Germania möchte sich natürlich mit möglichst vielen Booten beteiligen.
Aus der Einladung des 1. DKV:

“Am 24. September 2022 wollen wir uns mit geschmückten und beleuchteten Booten um 19.30 Uhr im Petroleumhafen treffen. Um 19.45 Uhr starten wir dann zum Bootshaus des 1. Dortmunder Kanuvereins. Dort wird es eine kurze Begrüßung und ein paar Ansprachen geben. Nach dem offiziellen Teil fahren wir noch bis zum Strommeister und wenden dort.
Danach sind alle zum gemütlichen Teil am Bootshaus des 1. Dortmunder KV eingeladen.”

Ein wichtiger Hinweis: Da diese Ausfahrt nach Sonnenuntergang stattfindet, müssen alle teilnehmenden Boote an höchster Stelle ein weißes Rundumlicht mitführen. Dieses wird für die RCG-Boote vom Verein gestellt. Da wir vorab möglichst genau wissen müssen, wie viele Boote wir auszurüsten haben, bitten wir alle Teilnehmer:innen der Lichterfahrt um Voranmeldung über das unten folgende Formular.

Wir würden uns freuen, wenn wir unsere Boote möglichst vielseitig geschmückt auf die Fahrt schicken können. Hier setzen wir auf die Eigeninitiative der Teilnehmer:innen. Wer kreative Ideen hat, bringt bitte entsprechendes Material mit!

Treffpunkt zur Vorbereitung der Boote ist um 18.00 Uhr am Bootshaus (bei aufwändigeren Deko-Plänen entsprechend früher). Die Einteilung der Bootsbesatzungen erfolgt vor Ort. Jedes Vereinsmitglied – egal welcher Altersklasse – ist herzlich willkommen!

Der Vorstand

    Dein Name

    Deine E-Mail-Adresse

    Betreff

    Anzahl Personen:

    Erwachsene:



    Kinder:


    Hiermit melde ich mich für die Lichterfahrt zum Abrudern am 24.09.2022 an.