Und der Wettergott ist doch Germane …

09.09.2018

dies konnten wir beim diesjährigen Sommerfest am 9.9.18 feststellen.

Kurz vor Beginn der Clubregatta kam die Sonne heraus und es wurde sommerlich warm.
Hauptteil bei der Clubregatta waren die Doppelvierer Rennen mit Steuermann. Bunt gemischt, egal ob Renn-Ruderer, Breitensportler oder Kind, welche zum Teil noch ganz frisch dabei waren gemeinsam in einem Boot, das entfachte den Wettkampfgeist der einzelnen Teams.
Durch die vielen Zuschauer am Steg, kam schnell echtes “Regatta -Feeling” auf!
Auch der Spaß kam nicht zu kurz bei den folgenden Zweier Rennen mit Steuermann.
Die Jugend krönte die Veranstaltung abschließend mit Ihren “Wunschbesatzungen” und “Wunschgegnern” in ihren Rennbooten.
An dieser Stelle ein Dank an Tim und Lukas für die Organisation dieser Regatta.
Nachdem der sportliche Teil beendet war, trafen sich alle Mitglieder, Familien und Freunde im Clubraum und auf der Terrasse zu einem leckeren griechischen Essen.

Es folgte der offizielle Teil der Veranstaltung durch den Vorstand in Person von Jürgen.
Begonnen wurde mit einem lauten “Happy Birthday” aller Anwesenden für unser Geburtstagskind Leander.
Des Weiteren wurden Julia und Lars Mothes geehrt für 15 Jahre Mitgliedschaft im RCG.
Ein Dankeschön ging an Familie Kelch vom FS98, für die treue Unterstützung des RCG.
Als letzter Punkt wurde unser neues Hausmeister Paar in Form von Darinka Siladi (“Dasha”) und Filip Zecevic vorgestellt, welche sich auch schon vor dieser Veranstaltung, fleißig mit eingebracht haben. Herzlich Willkommen im RC Germania!

Jürgens Dank ging an das Organisations-Team für dieses Sommerfest bestehend aus Bruno, Martina, Britta, Steffi, Markus, Rainer, Tim, Lukas und Dirk.
An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle Helfer, die nicht namentlich erwähnt wurden und trotzdem dieses Fest erst möglich gemacht haben durch ihren Einsatz, wie Getränke schleppen, Start und Ziel Betreuung, die Getränketheke, Aufräumen….etc.!

Den Abschluss bildete die Siegerehrung der Clubregatta durch die Regatta Leitung:
Platz 1: Nico, Nicolas, Philipp, Leander und Steuerfrau Nieke
Platz 2: Fabian, Markus, Tobias, Arvid und Steuermann Tim
Platz 3: Rainer, Hendrik, Henry, Luke und Steuermann Tim
Platz 4: Bruno, Christel, Simon, Lennard und Steuermann Fabian R.
Herzlichen Glückwunsch an alle, ihr wart super!

weitere Fotos

Es folgte noch der gemütliche Teil mit viel Klönerei und Seemannsgarn.

Wenn man von kleineren Blessuren und Kampfwespen absieht, war es war ein tolles und gelungenes Fest!

Achtung Termine bitte vormerken:
– 16.09.2018 Wanderfahrt für erwachsene Ruderer nach Datteln
– 29.09.2018 Abrudern mit Lichterfahrt beim 1.DKV
– 08.12.2018 Bootshausübernachtung der Jugendabteilung
– 09.12.2018 Adventfrühstück
– 31.12.2018 Silvesterrudern
Genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben!

S. Görtz