Ruderclub Germania von 1929 e.V.

Schnupperruderkurse 2016

Schnupperkurse 2016

Schnupperkurse 2016

In diesem Jahr konnten 3 Ruderkurse für Erwachsene mit insgesamt 35 Teilnehmern durchgeführt werden. Der erste Kurs fand bei kalter und nasser Witterung im April statt.
Dies schreckte Elke nicht ab dem RC Germania beizutreten und fleißig den Sommer über zu rudern. Es kommt einem vor, dass Elke schon immer da war, denn mittlerweile gehört sie zum Inventar.

Ruderkurs II fand bei nassem Wetter statt und war mit 16 Teilnehmern der größte Kurs.

Immerhin 14 Interessenten belegten den Ruderkurs III bei schwüler Hitze.

Insbesondere aus dem letzten Kurs kommen mittlerweile viele Sportler regelmäßig zum Breitensport-Rudern.

Philip, Rainer,Jürgen und Dirk führten in die ersten Ruderbewegungen ein und erläuterten den Umgang mit unseren Booten.

Vom 10. bis zum 12. August fand mit 11 Teilnehmern der diesjährige Ferienruderkurs für Kinder und Erwachsene statt. Trotz fast winterlichem Wetter war die Stimmung gut, sodass mit viel Freude bei der Sache alle das Skull-Rudern erlernt haben.

Schnupper-Rudern kann man im RC Germania auch ohne Kurse, denn für jeden Interessenten ( ob Erwachsener oder Jugendlicher ) besteht die Möglichkeit das Rudern bis zu 3mal unverbindlich im RC Germania zu testen:

samstags um 15 Uhr ( bis Mitte Oktober ) und samstags um 14.30 Uhr ( ab Mitte Oktober bis Anfang April ).

Einzige Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer schwimmen kann. Alles weitere kann direkt am Steg mit den Übungsleitern geklärt werden. Und noch eine Bitte – der Witterung angepasste enganliegende Sportbekleidung mitbringen.