Ruderclub Germania von 1929 e.V.

Projektwoche der Martin-Buber-Schule

Schüler der Martin-Buber-Schule am Bootshaus des RC-Germania

Schüler der Martin-Buber-Schule am Bootshaus des RC-Germania

Seit nun schon gut 15 Jahren finden sich Lehrer und Schüler der Martin-Buber-Schule aus Aplerbeck  kurz vor Beginn der Sommerferien zu einem kleinen Ruderkurs am Bootshaus vom RC Germania ein.

Auch dieses Jahr fand die Begegnung mit dem Rudersport im Rahmen einer Projektwoche statt, vor allem mit dem Ziel, den Schülern  zwei Stunden lang die Freude zu bereiten, gemeinsam in einem richtigen Ruderboot und gleich auf dem Wasser einen gänzlich neuen Bewegungsablauf nachahmen zu dürfen.

Mit großem Eifer war man wieder bei der Sache und die Schüler dankten es den Ausbildern u.a.dadurch, dass sie danach untereinander nicht ohne Stolz davon erzählten, schon  4  Kilometer auf dem Kanal gerudert zu sein…