Bericht über die Ruderschnupperkurse 2015

01.06.2015

Schnupperrudern Mai 2015Bei zwei Ruderkursen des Ruderclub Germania Dortmund – Anfang und Ende Mai 2015 – konnten 8 Teilnehmer das Rudern auf dem Kanal erstmals testen und 2 Teilnehmerinen ihre Ruderkenntnisse aus Schülertagen vertiefen.

Philip Kloke, Rainer Schindler und Dirk Fülling betreuten die “Neulinge” in Zweiern und Vierern auf dem  Wasser.

Wind, Sonne und Regenschauer konnten den Ruderern den Spaß auf dem Dortmund-Ems-Kanal nicht verderben. Bei Grillwurst und Getränken konnten erste Kontakte geknüpft werden und das Erlebte besprochen werden.

Wer keine Gelegenheit hatte an den Ruderkursen teilzunehmen, kann gerne samstags um 15 Uhr zum Ruderclub Germania zum Schnupperrudern  kommen und das Rudern testen. Jeder hat ca. 2-3 x Gelegenheit das Rudern zu erleben und kann dann bei Gefallem dem Ruderclub beitreten.

Infomationen:  auf dieser Homepage

Willkommen sind alle  Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre und Erwachsene. Einzige Voraussetzung ist, das der Schnupper-Ruderer schwimmen kann. Ansonsten benötigen wir nur der Witterung angepasste Kleidung.

Samstags sind immer erfahrene Übungsleiter anwesend, die in den Rudersport einweisen. Die Adresse des Bootshauses ist:
An den Bootshäusern 7 ( ehemals Westerholz 86 )
( Nähe Deusener Brücke / Fredenbaum / Deutsche Gasruswerke )